Freitag, 3. August 2012

Auf der Heidialm ...

... fühlte ich mich so als wäre ich mitten im Kinderfilm. Ich, als Heidi-Fan, traute meinen Augen kaum, wie viele Figuren der Erlebnispark am Falkert für mich parat hatte.


Im Eingangsbereich wurden wir von Heidi, Peter und ...


... den Ziegen  begrüßt.

 

Ich begrüßte und verabschiedete jede Figur, indem ich ihr die Hand reichte oder winkte.


Tschüss, Großvater!


Josef war auch da.


Ich war so aufgeregt, dass ich von einer zur anderen Figur rannte. Gehen oder spazieren war unmöglich.


Papa zeigte mir die Figuren, die sich hoch oben am Felsen befanden, denn die übersah ich in meiner Eile.


Es gab auch einen Brunnen und von Wasser kann man mich nur sehr schwer fernhalten.


Die Riesenrutsche gefiel mir ausgesprochen gut. Ich rutschte viele Male hinunter. Zuerst mit Papa gemeinsam und ...


 ... dann immer wieder alleine.

 

 Daraufhin gingen wir weiter.


Unterwegs nahm ich schnell eine kleine Stärkung zu mir und hatte dabei auch noch Gesellschaft von Heidi, Peter und Schnucki, der kleinen Ziege.

 

 Seht ihr mich? Ich habe mich ganz schnell in Peter verwandelt.  


Hier konnten wir die Szene aus dem Film sehen, als Heidi wieder von Frankfurt nach Hause kam und der Großmutter viele leckere Brötchen mitbrachte.


 Klara und Fräulein Rottenmeier, sowie ...


... Klaras Großmutter, Frau Sesemann, haben wir auch getroffen.

 

Nach eineinhalb Stunden packte mich die Müdigkeit und ich war schon richtig erschöpft.


Ich bat meine Mama mich zu tragen, doch dies war leider eine Bitte ohne Erfolg.

Ich schleppte mich noch von Kuh zu Kuh, bis ...


... wir den Teich erreichten. Dort war ich ganz plötzlich wieder richtig munter.


Als wir den Rundgang im Erlebnispark vollendet hatten, trug mich mein Papa zum Auto.


Es war ein so spannender Ausflug, den wir mit Sicherheit noch einmal wiederholen werden.

1 Kommentar:

  1. Oh wie cool! Sonea ist eben total ausgeflippt als ich ihr die Bilder gezeigt habe. Sie teilt ja Paulis Heidi-Begeisterung :o)
    Ich befürchte, dann wird einer unserer nächsten Urlaube wohl in den Bergen stattfinden :o))

    AntwortenLöschen