Mittwoch, 27. Juni 2012

Morgen ist es so weit, ...

... meine Operation. Heute haben wir im Klinikum Klagenfurt alles für den Eingriff (vor)besprochen und die Formalitäten unterschrieben.

Wir haben uns gemeinsam mit der operierenden Ärztin auf KEINE Tonsillektomie (vollständige chirurgische Entfernung der Gaumenmandeln) geeinigt, da die Nachblutungsgefahr geballt mit meiner Unvernunft in Sachen ausrasten, erholen und Ruhe geben nicht wirklich konform gehen.

Durch die Mukotomie (Nasenmuschelverkleinerung) könnte es sein, dass ich, aufgrund der besseren Nasenatmung, nicht mehr so vielen Keimen Einlass in meinen Körper gewähre und sich die gehäuften Anginen verflüchtigen. Im Herbst, wenn es etwas kühler wird, können wir uns noch immer für diesen Eingriff entscheiden.


Ich werde morgen der erste Patient am "Tisch" sein :-), also gleich in der Früh bitte alle zur Verfügung stehenden Daumen für mich gedrückt halten.

1 Kommentar: