Sonntag, 3. Juni 2012

Die Fortsetzung unseres WIEN Aufenthaltes, ...

... wie versprochen! Am Samstag besuchten wir im Museums Quartier das Kindermuseum Zoom und ich sag euch: Es war sehr toll!

 
Eine Stunde lang genoss ich einen Spiel- und Erlebnisbereich unter dem Motto Ozean.

 

 Was es da alles zu entdecken gab!


Ein Tunnel?


Wow, rein durch die Öffnung und schon bot sich mir eine wasserreiche Erlebnislandschaft.


Was verbirgt sich hinter der nächsten Öffnung?


Rein mit mir!


Wahnsinn, ein Spiegeltunnel!


Im ersten Stock fanden wir eine Brücke, ...

... Wellenrutschen ...


... eine Schiffskoje ...

 

... und vieles, vieles, mehr!


Spielpätze standen natürlich auch wieder am Tagesplan. Wir waren auf der Jesuitenwiese ...

  

... und auf anderen Plätzen in der Nähe des Praters Wien.


Das Angebot der Spielplätze wurde von Tag zu Tag besser.


An unserem letzten Tag besuchten wir Maria, Marcus und Felix. Ein schöner Ausklang unseres Wien Aufenthaltes.


Während die Papas und Mamas quatschten, schlossen wir uns, Felix und ich, auch zusammen. Felix unterhielt mich, während ich versuchte den Wasserfluss des Schlauches in Gang zu setzen.


Felix war so gastfreundlich und nett zu mir und ich ...


 ... schenkte ihm nur sehr wenig Aufmerksamkeit. Ich spiele sehr gerne noch alleine und aus diesem Grund verabschiedete ich mich und ...


 ... entfaltete mich in den Büschen.


 Es war ein sehr schöner Tag und ...

  

... gegen Abend taute ich langsam auf.


Ich fand plötzlich Gefallen daran nicht immer alleine zu sein und so einen lieben, hilfsbereiten Freund an meiner Seite zu haben :-).


Bevor wir die Heimreise antraten gingen wir beide noch schnell gemeinsam ein paar Runden ums Haus.


Es waren vier sehr aufregende und schöne Tage in Wien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen