Sonntag, 15. Januar 2012

Das Dschungelbuch ...

... hat es mir schon die längste Zeit angetan. Ich liebe den Film, das Bilderbuch und die Musik CDs zu den Filmen.



Das mit dem Film erweist sich für mich jedoch als sehr schwierig, denn bei uns zu Hause haben die Bilder sozusagen noch nicht laufen gelernt! Zu Hause gibt es absolut kein Fernsehen für mich und meine Mama macht da auch keine Ausnahme. Das ist echt zum Bedauern. Als ich die Gipshand hatte war für drei Wochen alles anders, denn da durfte ich wenigsten ein wenig Fernsehen. Da bin ich froh, dass ich so ein ausdauernder Bilderbuchbetrachter bin, denn ich schau mir dann einfach das Bilderbuch an und im Hintergrund läuft die Musik zu den einzelnen Szenen. Das ist zwar alles andere als modern und das im 21. Jahrhundert, aber was soll´s. Bei meinen Omas und Opas sieht diese Sache ganz anders aus - Gott sei Dank!



Die Geschichte gefällt mir aus dem Grund so gut, weil ich Tiere sehr gerne mag und die Geschichte viele musikalische Elemente beinhaltet.



Mogli und Balu singen und tanzen gemeinsam und haben wirklich sehr viel Spaß, doch ...



... meine absolute Lieblingsszene ist die Elefantenparade mit Colonel Hathi.



Ich liebe diese Stelle und ...



... lebe dabei immer voll mit. Entweder spiele ich den Elefanten und gehe auf allen Vieren oder ich stampfe mit meinen Beinen genauso wie es ein Elefant auch tut. Das macht mir Spaß!



Gemeinsam mit Mama stellen wir dann die Elefantenparade mit meinen Tieren nach. Schön geordnet von groß nach klein. Dadurch erfahre ich den Gegensatz von groß und klein.



Ich nehme das Buch mehrmals täglich zur Hand. An den Fotos erkennt ihr noch meine Gipshand. Obwohl die Fotos von Dezember 2011 stammen, hat sich an meinem Interesse am Dschungelbuch nichts geändert.



THE END!

1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen