Dienstag, 3. Mai 2011

Ostern 2011 ...

... war ganz schön aufregend. Der Bericht ist etwas spät, doch vorenthalten wollten wir euch dies natürlich nicht. Meine Mama las ja schon seit Wochen mit mir Bilderbücher über Ostereier und Osterhasen. Die gefielen mir auch wirklich gut, doch nun war es an der Zeit ihn endlich persönlich kennenzulernen. Das dachte ich mir, doch ...



... der Osterhase hatte einen Kollegen bei mir und bei meiner Oma und meinem Opa vorbeigeschickt. Seht selber:



Der freche Kerl belagerte während ich mich mit meinem Opa um mein Osternest kümmerte ...



... meine Schaukel.



Das ließ ich mir nicht gefallen und bat den lila Hasen heraus zu kommen. In schokoladiger Gestalt hab ich den Osterhase viel, viel lieber.



Mal ehrlich, wer teilt schon gerne seine Spielsachen mit einem Alter von noch nicht ganz zweieinhalb Jahren :-).



Die Scheibtruhe fand ich gleich richtig toll und ...



... die Gießkanne natürlich auch.





Bei Oma und Opa kommt der Osterhase immer am Karsamstag Nachmittag, genauergenommen nach der gemeinsamen Osterjause.



Es war ein sehr schöner und lustiger Nachmittag :-) und Bilder sagen oft mehr als tausend Worte!



Vor lauter Aufregung vergaß ich am Karsamstag fast auf meinen Mittagsschlaf, doch ich schlief ganz plötzlich während dem Spielen ein.




Ausgeschlafen ging es dann wieder nach Hause. Dort hatte der Osterhase auch etwas für mich im Garten versteckt.



Ich fand einen Rasenmäher und ein ganz tolles Bilderbuch.



WOW, der Osterhase musste aber enorm viel schleppen, denn die vielen Sachen die ich bekommen habe mussten sehr, sehr schwer gewesen sein :-)!

Was am Ostersonntag und Ostermontag geschah, erzähl ich euch beim nächsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen