Mittwoch, 29. Dezember 2010

Meine Krabbelkiste ...

... mit dem Anbauteil Rutsche und Anbaukeil Teppich nach Emmi Pikler liebe ich. Da wusste das Christkind ganz genau was ich gerne habe.



Anfangs haben wir die beiden Anbaukeile Teppich und Rutsche aneinandergestellt. In der Form kenne ich es nämlich aus dem KleinKinderRaum. Den Mittelteil ergänzte Mama und Papa erst wenige Tage später.



Zu Beginn erkundete ich die verschiedenen Oberflächen in Bärenstellung und im Krabbeln. Diese beiden Bewegungsarten kräftigen die Rumpfmuskulatur ungemein.



Beim glatten Teil kann man wunderbar herunterrutschen, das ...



... beim Teppichteil nur sehr schwer möglich ist. Dies sind alles Erfahrungen für meinen Wahrnehmungsbereich.



An der Hand geführt schaffe ich es schon über die schiefe Ebene zu gehen. Mit Opa macht es besonders viel Spaß.



Mein Gleichgewicht verbessert sich zunehmendst. Schaut mal:



Das ist wirklich ein wunderbares Weihnachtsgeschenk!


1 Kommentar:

  1. Liebe Bettina, das ist ja echt toll, wie flott der Otto Fortschritte macht.
    OTTO WEITER SO !!!!!
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen