Montag, 25. Oktober 2010

Ein Schleckermäulchen ...

... bin ich ja schon seit eh und jeh, doch mit meinem Zeigefinger Kleckereien am Tisch zu erwischen, während meine Mama mich füttert, ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Vor allem wenn ich alleine am Werk bin, ist oft ein Vollbad fällig.



Alleine mit dem Löffel essen geht gar nicht mehr. Der Löffel wandert nämlich nicht mehr zum Mund, denn ich finde sehr viel mehr Gefallen daran, den Brei auf dem Tisch zu verteilen und dann Tropfen für Tropfen mit meinem Finger wieder aufzuschlecken.



Wisst ihr von wem ich das abgeschaut habe? Ihr werdet es nicht glauben, doch von meiner Mama, denn sie machte das immer ganz schnell wenn ihr etwas vom Löffel getropft. ist. Dieses Mal bin nicht ich der Schlingel! Wir Kinder lernen nunmal von Imitation und Nachahmung.



Imitationslernen kam schon bei den Primaten vor und für mich als "Mini Homo sapiens" ist diese Lernmethode die effektivste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen