Donnerstag, 28. Januar 2010

Eine tolle Bewegungslandschaft ...

... hatte Ulli, meine Physiotherapeutin, wieder für mich aufgebaut. Zuerst verschaffte ich mir einen schnellen Überblick und ...



... dann ging´s los. Die rote Rampe zum Krabbeln wird von Mal zu Mal steiler, doch das ist für mich kein Problem.



Die Bewegungslandschaft bietet mir viele Übungsmöglichkeiten, wie zum einen die Kräftigung meiner Muskulatur durch das Krabbeln über Hürden sowie ...



... die Stabilisation meiner Rumpfmuskulatur durch das Hochziehen an Möbelstücken/Gegenständen. Spielsachen dienen dabei als Lockmittel.



Einfach Hochziehen und schon hab ich alles!



Was nehm ich mir jetzt?



Da ich mich entscheiden konnte, spielte ich einfach im Stehen.



Nach und nach klappt das mit dem Hochziehen immer besser, doch wenn ich stehe, sind meine Beine wie Stelzen, die sich nicht abbiegen lassen. Die Übergänge von den einzelnen Bewegungsabläufen Krabbeln, Sitzen, Kniestand usw. sind fließend und funktionieren schon perfekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen