Freitag, 25. Dezember 2009

Oh Tannenbaum, ...

... hieß es gestern am Nachmittag bei uns zu Hause. Gemeinsam stellten wir unseren Christbaum auf und schmückten ihn, damit das Christkind weiß, wo es die Geschenke hinlegen sollte. Papa nahm genau Maß, ob der hohe Baum wohl in unser Wohnzimmer passte und gleich darauf stand er auch schon.



Dann kam Papa´s ganzer Stolz aus seiner Kindheit - seine Playmobil Eisenbahn. Er bekam 1984 diese Eisenbahn von seiner Mama und seinem Papa zu Weihnachten und heuer ...



... fährt der Zug mit all seinen Anhängern rund um unseren Christbaum.



Ich war vom großen Christbaum total fasziniert und ...



... die Eisenbahn ... - einfach ein WAHNSINN :-)!



Wie macht der Papa denn das, dass der Zug fahren kann?



Er fährt an mir vorbei und ...



... siehe da schon ist er auch wieder weg!



Es ist zum Schrein!



Dann mussten wir uns aber sputen, denn der Christbaum musste ja auch noch geschmückt werden. Ich begann gleich damit und ...



... nahm die Christbaumkugeln aus der Schachtel.



Ich hab sogar eine eigene Kugel mit meinem Namen. Die hab ich voriges Jahr von Claudia geschenkt bekommen :-).



Noch ein goldener Stern und ...



... fertig war unser Christbaum :-).



Das haben wir drei echt super hinbekommen und es war total lustig!



Nun waren es nur noch wenige Stunden bis Heilig Abend :-)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen