Montag, 9. November 2009

Margot meine Logopädin ...

... war uns heute wieder besuchen und ich kann euch sagen wir hatte zwei Stunden richtig viel Spaß. Sie spielte mit mir und beobachtete mich währenddessen, um meinen Entwicklungsstand festzustellen. "Versteckspiele" mit einem Tuch oder mit Margot´s Einkaufskorb :-) sind zum jetztigen Zeitpunkt meiner Entwicklung sehr wichtig.

Dabei wird das Ziel der Objektpermanenz verfolgt, das vereinfacht heißt: Verstehen zu lernen, dass Gegenstände oder Personen die unter einem Tuch oder Sonstigem versteckt werden weiterhin existieren, obwohl sie aus dem Sichtfeld verschwunden sind.

Danach übten wir das Trinken aus einem Becher, den Margot für mich mitgebracht hatte. Er ist besonders geformt, damit meine Nase beim Trinken nicht ständig im Weg ist.

Margot ist mit mir sehr zufrieden und wir freuen uns schon wenn wir uns in einem Monat wiedersehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen