Donnerstag, 10. September 2009

HAPPY BIRTHDAY liebe Mama ...

... und alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag :-).

Die Geburtstagstorte musste sie sich heuer selber backen. Das ist nämlich die berühmte "Weidlitsch-Torte" nach Uromas Rezept. Die schmeckt super lecker, doch ...

... niemand hat sie bis jetzt geschmacklich so hinbekommen wie meine Uroma. Heute wissen wir warum :-). Das von meiner Uroma niedergeschriebene Rezept ist unvollständig. Sie gibt mal hier ´ne Faust von der einen Zutat, dann ´nen Schuss mehr Rum, dann wieder mal ´nen Riegel Schokolade einfach noch zusätzlich dazu. Es waren zwei sehr lustige "Tortenbacknachmittage" für meine Mama und sie hat sich jeden Handgriff meiner Uroma ganz genau notiert und jetzt wird es jedem möglich sein die "Weidlitsch-Torte" nachzubacken.

3 Kommentare:

  1. Alles Gute zum Geburtstag Bettina! Schön das ich euch endlich getroffen hab :-)! Hat mich sehr gefreut LG barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,
    alles Liebe nachtraeglich zum Geburtstag.Die Torte sieht einfach meisterhaft aus, wenn sie nur halb so gut geschmeckt hat wie sie aussieht....
    Herzlichst
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. hallo!
    hier is die Tante die sich nie was merken kann! :-D
    ich wuensche deiner mama auch alles gute! bitte sag ihr das von mir ;-D

    danke
    deie tante nadja

    AntwortenLöschen