Donnerstag, 30. April 2009

Physiotherapie ...

Heute hatten wir schon um 8.15 Uhr den Termin für die Physiotherapie. Das war wirklich super, denn um diese Uhrzeit bin ich voll ausgeschlafen und fit.

Die Termine, die eine Stunde später stattfinden sind immer sehr mühsam, da ich um diese Zeit immer einschlafe bzw. sehr müde bin und mit mir dann nur sehr wenig anzufangen ist. Heute stand Krafttraining am Programm, damit meine Muskulatur aufgebaut wird, um die nächsten Meilensteine in meiner Entwicklung zu erreichen. Am liebsten würde ich mich ja schon am Bauch fortbewegen, doch das geht natürlich noch nicht, deshalb machten wir heute eine Übung, die für das Kriechen und Krabbeln, wie für das Ergreifen von Gegenständen in Bauchlage bedeutend ist. Füße angewinkelt und ...

... meine "Raupi" versuchen zu erwischen.


Das ist natürlich nicht einfach. Meine Mama bietet mir die Spielsachen nun vermehrt von links an, damit ich auch mit der linken Hand versuche nach Gegenständen zu greifen. Meine bevorzugte Hand ist nämlich meine Rechte wie man sieht. Es ist jeodch sehr wichtig beidseitig zu trainieren, auch wenn jeder Mensch eine bevorzugte Seite hat. Der eine ist Rechtshänder und der andere Linkshänder.

Danch ging´s auf den großen Physioball. Hier wird die Kräftigung der Arme und natürlich auch das Halten der Balance geübt. Von der Mitte ausgehend ging´s nach ...

... rechts und dann ...

... nach links und manchmal peppelte mich meine Physiotherapeutin am Ball auf und ab. Man kann sich das genau so vorstellen, als würde man einen Ball am Boden auf und ab peppeln. Voll lustig!

Es war heute trotzdem ein wenig anstrengend, doch wie man weiß: "Ohne Fleiß, kein Preis :-) !"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen